News

Einträge für Oktober 2010

29

Public Viewing der PDC-Keynote

Am 28.10.2010 traf sich die .NET Usergroup Hannover zum “Public Viewing” der Keynote der Professional Developer Conference (PDC) von Microsoft aus Redmond. Schwerpunkte der Keynote waren die Themen Internet Explorer 9 und HTML5, Windows 7 Mobile Phone und Windows Azure.

In der fast 2,5 Stunden dauernden Keynote wurden viele neue technische Aspekte rund um die Entwicklung von Applikationen gezeigt. Wir dürfen gespannt sein, wie sich das Ganze darstellt, wenn die neuen Technologien verfügbar sind.

Nach der Veranstaltung wurde u.a. auch noch über einige organisatorische Dinge gesprochen. Der Mehrzahl der Teilnehmer sprach sich dafür aus, die Treffen am Donnerstag durchzuführen. Das nächste Treffen wird demzufolge am Donnerstag, den 25.11.2010 ab 17.30 Uhr stattfinden. Wir werden zwei Vortragende mit den Themen “DotNetNuke” und “MVVM für WPF” haben.

Ansonsten möchte ich Euch bitten, weitere Themenvorschläge für die Treffen in 2011 zu machen. Einfach im Kommentarfeld zu diesem Artikel eintragen. Es wäre schön, wenn nicht nur ein Schlagwort wie z.B. “Team Foundation Server“ dort stehen würde, sondern eine kurze Beschreibung, welche Bereiche gewünscht sind.


08

28.10.2010 Watch & Win beim User Group Treffen in Hannover

PDC10_WebAd_728x90_Dark_thumb3

Am Donnerstag, den 28. Oktober 2010 um 17.30 Uhr. laden wir zum “ Public Viewing” der PDC-Eröffnungskeynote ein..  Ab 18.00 Uhr werden wir dann eine Live-Übertragung der Keynote (u.a. mit Steve Ballmer) der Professional Developers Conference von Microsoft sehen.

Nutzen Sie die Gelegenheit, um direkt vor Ort bei uns Kontakte zu knüpfen, zu fachsimpeln, ein paar interessante Anregungen mitzunehmen und über die aktuellen Microsoft-Ankündigungen zu diskutieren.

Als kleines Dankeschön fürs Vorbeischauen erhalten alle Besucher jeweils einen USB-Stick am Bande, neudeutsch USB-Lanyard, und haben zusätzlich die Chance, wertvolle Preise zu gewinnen. Bei jedem der PDC-Treffen verlost die ausrichtende .NET User Group mit freundlicher Unterstützung von Microsoft

Wir benötigen Eure Anmeldung bis zum 25.10.2010, damit wir planen können. Entweder hier auf der Seite zu diesem Beitrag einen Kommentar hinterlassen oder eine eMail an info@dnug-hannover.de


05

15.10.2010 Nächstes Treffen der Usergroup

Länger ist nichts passiert, aber jetzt, wo der Sommer sich dem Ende neigt, wollen wir wieder richtig einsteigen.

Das nächste Usergroup-Treffen findet am Freitag, den 15.Oktober 2010 um 17.30 Uhr in den Räumen der indisoftware GmbH, Walderseestr. 13, 30177 Hannover statt. Wir werden wieder einen Vortrag hören.

Diesmal wird uns Tomislav Karafilov, Senior Consultant der IT-P GmbH aus Hannover einen Vortrag mit dem Titel “Design Pattern und UML” halten. Inhalt des Vortrages werden unter anderem die Factory, Singleton, Decorator, Observer und Template-Pattern sein und deren Einsatzmöglichkeiten.

Wir benötigen Eure Anmeldung bis zum 14.10.2010, damit wir planen können. Entweder hier auf der Seite zu diesem Beitrag einen Kommentar hinterlassen oder eine eMail an info@dnug-hannover.de